Navigation
Nicht nur eine Idee besser - Ideen und Lösungen für den Fechtsport

Nicht nur eine Idee besser.
Ideen und Lösungen für den Fechtsport.

Mit frischen Ideen entwickeln wir Konzepte für nachhaltige Lösungen im Fechtsport, damit Fechter, Clubs und Trainer ihre Ziele besser erreichen können. Zu unserem Portfolio gehören ebenso Lösungen für individuelles Training und Teamentwicklung, wie auch motivierende Wettkampfsysteme und hochwertige Weiterbildungen im Trainerbereich. Um hohe Qualität und beste Performance zu ermöglichen, kooperieren wir in vielen Teilbereichen mit spezialisierten und innovativen Partnern.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

Warum, wie und wohinWarum wir uns engagieren

Uns treibt der Wille zur Entwicklung im Fechtsport, nicht einfach um die Welt zu verbessern, sondern vielmehr um praktische Probleme oder Fehlentwicklungen der etablierten Strukturen in für uns relevanten Bereichen zu lösen. Uns bewegt die Überzeugung für ausgewählte Bereiche des Fechtsports, besonders im Trainings- und Wettkampfbereich, nachhaltige Lösungen anbieten zu können, welche für die Gemeinschaft unserer Projektpartner und Teilnehmer einen Gewinn darstellen. 

Aus diesem Grundantrieb sind über mehrere Jahre hinweg vielfältige Projekte entstanden, die in einigen Bereichen unserer sportlichen Arbeit spezielle Probleme gelöst und Defizite ausgeglichen haben.


Warum, wie und wohinWie wir es tun

Durch die Vielfalt der Bereiche in denen wir uns engagieren, sind zunehmend Verknüpfungspunkte für weitergehende Kooperationen entstanden, die unsere Projekte zusätzlich stärken. Viele dieser Projekte sind schon seit Jahren erfolgreich, einzelne sind gerade entstanden. ekays Fencing Projects e.V. ist Dach und Organisationsform, auch um die Projekte sichtbar für Interessenten und potentielle Kooperationspartner zu adressieren.

Was wir tun, tun wir dabei immer motiviert und mit Leidenschaft. Wir laden Antreiber und Macher der Fecht-Communtiy zum mitmachen ein und schaffen für den Erfolg gemeinsamer Projekte typische Win-win Situationen.


Warum, wie und wohinWohin wir wollen

Manchmal ist auch einfach nur der Weg das Ziel, besonders bei Projekten die langfristig angelegt sind. In jedem Fall ist es aber unser Ziel, unsere Projekte nachhaltig zum Erfolg zu führen und gemeinsam mit anderen innovativen Playern, neue, frische Ideen für künftige Projekte zu entwickeln. Denn, wir wollen nicht nur eine Idee besser sein.




Projekte von und für Menschen ...

... mit Leidenschaft für den Fechtsport. Dafür steht der als Verein organisierte Ideen- und Projekt-Pool. Er vereint bestehende Projekte und Menschen, die sich als Antreiber, Macher und Mitmacher in der Fecht-Community verstehen.

hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany